top of page

Junischreibzeit #3 - 100 Fakten über mich

1. Ich hatte 10 Jahre lang Klavierunterricht.

2. Ich liebe mein Studentenzimmer, von meinem Balkon aus kann man in den schönsten Park Münsters gucken.

3. Mein Lieblingsbuch ist "Jeden Tag, jede Stunde" von Natasa Dragnic, das Buch malt so schöne Bilder im Kopf.

4. Wenn ich Schokolade esse, brauche ich dazu immer ein Glas Milch.

5. Ich habe während der Schulzeit einen Auslandsaufenthalt in England verbracht.

6. British English ist für mich das schönste Englisch.

7. Mein Photographielehrer in England war einer der besten Lehrer, die ich je hatte.

8. Es gibt viele Dinge, die ich gerne mache, für die ich mir aber zu wenig Zeit nehme.

9. Ich werde das ändern!

10. Meine Eltern sind in fast jedem meiner Lebensjahre mit mir an die Nordsee gefahren - was soll ich sagen!? Es gibt nichts Schöneres als das Meer! ♥

11. Tom Odell singt wunderschön, ich liebe seine Lieder.

12. Ich habe so etwas wie eine Phobie vor toten und ausgestopften Tieren. Wenn ich einem begegne, werde ich panisch.

13. Ich studiere Jura.

14. Morgens, wenn die Sonne gerade aufgeht, finde ich das Licht am allerschönsten.

15. Licht ist allgemein etwas Wunderschönes - wenn das Licht golden ist, bin ich glücklich.

16. Ich schreibe Tagebuch seitdem ich zehn Jahre alt bin. Also seit neun Jahren.

17. Manche Menschen halten mich für naiv. Das erste Mal hat mein Cousin das behauptet.

18. Ich bin mir nicht sicher, ob 'Naivität' eine Beleidigung ist, oder eine Art Kompliment - schließlich zeugt Naivität davon, dass man anderen Menschen vertraut. Vertrauen ist doch prinzipiell nichts Schlechtes, oder?

19. Mein Lieblingsessen sind Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt. Seit einigen Wochen bin ich endlich dazu in der Lage, sie selbst zu machen - ohne Rezept und ohne Wiegen! :D

20. Ich besitze zu viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe.

21. Ich mag Fantasy-Filme oder Fantasy-Bücher nicht so gern.

22. Früher mochte ich nur brünette Männer und habe mir geschworen, niemals einen blonden Freund zu haben. Mittlerweile sehe ich das entspannter.

23. Ich bin in Bonn geboren und finde die Stadt viel schöner als Köln.

24. Meine absolute Lieblingsstadt ist Hamburg! Ich würde am liebsten eines Tages dort leben!

25. Leider liebe ich es, zu shoppen. Meine Mutter und mein Konto mögen das nicht so gern. Meine Freundinnen ziehen mich damit auf.

26. Ich habe mich mal von einer 80-Meter-hohen Brücke abgeseilt und bin vor Angst fast gestorben, weil ein Knoten im Seil war, der vorher nicht bemerkt wurde und ich einige Zeit in der Luft hing.

27. Als Kind mochte ich H2O - plötzlich Meerjungfrau unheimlich gern,

28. In der Schule durfte ich nie Hosen mit Löchern tragen.

29. Ich habe noch nie geraucht, Alkohol getrunken oder Drogen genommen. Ich weiß, dass das sehr umstritten gesehen wird, aber ich stehe dazu und bleibe dabei.

30. Ich HASSE Kiffen und finde es vollkommen unverständlich, wie Menschen die Legalisierung von Cannabis befürworten können. Natürlich spalten sich da die Meinungen, das ist mir bewusst.

31. Ich habe wunderbare Freundinnen.

32. Akustik-Cover sind wunderschön!

33. Pfingstrosen sind so hübsch, aber als Kind mochte ich nicht, dass sie (wenn sie in der Natur wachsen) immer voller Ameisen sind.

34. Ich habe fünf Jahre lang die Hunde meiner Nachbarn ausgeführt. Seitdem liebe ich Hunde und möchte unbedingt eines Tages einen eigenen Hund haben.

35. Ich habe zwei Taufnamen, den Vornamen meiner Mutter und den meiner Oma. Den Gedanken dahinter mag ich, die Namen selbst sind nicht so der Bringer.

36. Mein Vater kann schön singen. Meine Mutter nicht besonders. Ich bin mir bei mir selbst nicht so sicher.

37. Ich schreibe Schreibschrift. Immernoch. Auch, wenn meine Lieblingskommilitonin sich darüber lustig macht.

38. Handgeschriebene Briefe kann nichts ersetzen.

39. Ich habe vor Partys grundsätzlich nie Lust, aber wenn die Party erstmal im Gange ist, bin ich oft die, die es am meisten genießt!

40. Bio ist was Tolles. Aber etwas teuer, ich bin Studentin!

41. Ich trinke Leitungswasser, um Geld zu sparen, aber kaufe gern bei Zara. Widersprüchlich, aber wahr.

42. Ich hatte jahrelang eine Brieffreundin.

43. Französisch ist eine wunderschöne Sprache, aber leider kann ich kein Französisch.

44. In der Schule hatte ich Latein beim besten Lehrer der Schule und ich habe es geliebt und bereue bis heute nicht, es damals gewählt zu haben.

45. Ich mag den Geruch von gemähtem Gras.

46. Ich trinke nicht besonders oft Kaffee, aber wenn, dann schwarz - ohne Milch und Zucker.

47. Es gibt nur einen einzigen Beruf, den ich mir vorstellen kann, auszuüben.

48. Ich liebe mein iPhone und würde niemals auf Samsung umsteigen. Niemals !

49. Ich liebe Alleen. Alleen haben etwas Magisches.

50. Ich trage gerne schwarz.

51. Als Nagellack mag ich am liebsten Nude-Töne.

52. Mein Zimmer ist in weiß eingerichtet.

53. Ich hatte meinen ersten Kuss mit 14 in einer Rutsche im Schwimmbad. Es war perfekt.

54. Ich habe keine Ohrlöcher und trage seit fünf Jahren fast jeden Tag die selben Perlenohrringe.

55. Ich hatte als Kind/Jugendliche immer Zeitschriften im Abo.

56. Mittlerweile lese ich DIE ZEIT.

57. Meine Lieblingsserie ist Sex and the City, auch, wenn sie total amerikanisch und total oberflächlich ist.

58. Ich bin Einzelkind.

59. Das Gefühl nach dem Aufräumen ist wunderbar.

60. Schwimmen ist toll, vor allem im Mittelmeer!

61. Ich liebe Theater.

62. Ich liebe Sommerabende.

63. Ich. Werde. Meine. Haare. NIE (!) Wieder. Stark. Stufen. Lassen.

64. In allen Schulferien habe ich früher meine Oma besucht.

65. Ich habe die Bundesjugendspiele in der Schule gehasst, aber für eine Siegerurkunde hat es immer gereicht.

66. Ich finde "Verstehen Sie Spaß" lustig, auch, wenn die Sendung sich manchmal auf charakterlich minderwertige Weise über Menschen lustig macht.

67. Meine Lieblingsschokolade ist die Toffee-Ganznuss von Milka.

68. Ich möchte nie wieder eine einzige rote Rose bekommen.

69. Mein Vater hat drei Geschwister, daher habe ich neun Cousinen und Cousins. Familientreffen sind das Beste.

70. Ich habe eine Mitbewohnerin, die Chemie studiert.

71. Ich finde mich selbst recht unfotogen.

72. Griechenland ist mein Lieblingsland.

73. Ich liebe Moussaka! ♥

74. Mein Lieblingsblog ist Kleinstadtcarrie!

75. Brunchen ist toll!

76. Jugendstilhäuser mit hohen Decken und Stuck sind mein absoluter Favorit!

77. So richtig hab ich es nie über den langen Barren geschafft, irgendwie fehlte immer ein Stück.

78. Ich kann keinen Startsprung.

79. Es ist mir mittlwerweile EGAL.

80. Ich habe alle Schwimmabzeichen gemacht, die man in Deutschland machen kann. (Außer den Rettungsschwimmerabzeichen).

81. Ich lache oft und laut und gerne.

82. Flohmärkte zu besuchen macht mir immer Spaß.

83. Fußball gucken ist langweilig. Und NBA ist auch nicht besser! Gibt es einen Mann auf dieser Welt, der nichts von beidem guckt!?

84. Ich mag es nicht, wenn man in weißen Chucks bunte Socken trägt.

85. Ich bin nah am Wasser gebaut.

86. Manche Worte oder Situationen kann ich einfach nicht vergessen, egal, wie sehr ich es versuche.

87. Vom Sternzeichen her bin ich Widder. Meiner Meinung nach passt das gut zu mir.

88. Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit regen mich auf.

89. Ich habe schonmal einer Frau beim Sterben die Hand gehalten. Es war ein besonderes Erlebnis.

90. Ich mag die Stimmung an Flughäfen.

91. Ich liebe Horrorfilme. Aber nur Abschlachten ist langweilig, es muss eine gute Story dahinterstehen.

92. Ich schlafe immer auf dem Bauch ein.

93. Kinder-Pingus sollten sich vor mir retten!

94. Ich hätte so gern einen richtig schönen Ring.

95. Es fällt mir schwer, mich von Menschen zu trennen. Sehr schwer, egal, um wen es geht.

96. Ich liebe Vogelgezwitscher und wenn der Wind durch die Bäume geht.

97. Ich habe erst dieses Jahr mein erstes Paar Highheels gekauft.

98. Ich würde gerne mal in die USA.

99. Ozeane faszinieren mich, aber ich habe auch großen Respekt vor tiefen Gewässern.

100. Ich mag keine distanzierten Umarmungen - wenn ich jemanden umarme, dann herzlich! <3


bottom of page