top of page

Junischreibzeit #5 (oder besser: Fragen ohne Antworten)

Ein paar Meereserinnerungen aus diesem Jahr. Ohne viele Worte, nur mit ein paar Fragen.

Wo wärst du jetzt am allerliebsten und mit wem?

Welche Worte würdest du zurücknehmen, wenn du könntest?

Was ist schlimmer für dich - etwas nie zu schaffen oder es nie zu probieren?

Hast du Angst, Fehler zu machen? Und was ist, wenn ich dir sage, dass man nur durch Fehler lernt?

Wenn du einem neu geborenen Kind einen Rat geben könntest, welcher wäre es?

Wann hast du das letzte mal geweint und warum?

Was ist dein Lieblingswort?

Gibt es eine Sache, die du noch nie getan hast, aber gerne tun wolltest? Was hält dich zurück?

Was war der schönste Tag im letzten Jahr für dich?

Was ist deine größte Angst? Ist sie berechtigt?

Was bringt dich zum Lächeln?

Können wir verstehen, was andere fühlen?

Welchen deiner Freunde kannst du dir vorstellen, noch in zehn Jahren zu haben? Sind die anderen Freundschaften wahre Freundschaften?

Glaubst du an das Schicksal?

Bei welchem Menschen ist die Diskrepanz zwischen dem, was er ist, und dem, was er zu sein vorgibt, am größten?

Wohin gehst du, wenn du allein sein willst?

Welchen Menschen bewunderst du für das, was er aus sich gemacht hat?

Wo fühlst du dich zuhause?

Bist du nachts der selbe Mensch wie tagsüber?

Gibt es Fragen ohne Antworten?


bottom of page